TSV Sasel II im Aufwärtstrend

Bezirksliga Nord: Hoisbütteler SV – TSV Sasel II (Freitag, 19:30 Uhr)

16. November 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Hoisbütteler SV auf die Zweitvertretung des TSV Sasel. Das Hoisbüttel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve der Eintracht Norderstedt zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Sasel II dagegen kürzlich gegen den HFC Falke zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der TSV Sasel II einen deutlichen 5:2-Sieg verbucht.

Auf den Hoisbütteler SV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur einmal ging der Aufsteiger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Drei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der HoiSV momentan auf dem Konto. Momentan besetzt 1. Mannschaft des Hoisbütteler SV den ersten Abstiegsplatz.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Sasel II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die Saseler Elf belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss das Hoisbüttel im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Sasel II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Sasel II. Der Hoisbütteler SV bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema