Rückrundenauftakt: TSV Buchholz 08 II gastiert bei T05 II

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – TSV Buchholz 08 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. November 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des FC Teutonia 05 auf die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08. T05 II musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Gegen den TuS Finkenwerder kam Buchholz II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem TSV II und dem FC Teutonia 05 II ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Im Angriff weist T05 II deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Lediglich sechs Punkte stehen für den TSV Buchholz 08 II auswärts zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Die Bilanz der bisherigen Saison von Buchholz II kommt ausgeglichen daher: Jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Die 2. Mannschaft des TSV Buchholz 08 steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Teutonia 05 II sein: Der TSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. T05 II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Buchholz 08 II bedeutend besser als die des FC Teutonia 05 II.