TuS Holstein Quickborn gegen SuS II – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

Kreisklasse 5: TuS Holstein Quickborn – SuS Waldenau II (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. November 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Holstein Quickborn auf die Reserve des SuS Waldenau. Bei der Zweitvertretung des 1. FC Quickborn gab es für Holstein Quickborn am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Auch Waldenau II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem SC Egenbüttel III hervor. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die Stärke von Holstein liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 Treffern. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Absteiger bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition vier.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für den SuS II vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Mit 14 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem neunten Rang. Mit dem SuS Waldenau II hat der TuS Holstein Quickborn einen auswärtsstarken Gegner (3-1-2) zu Gast. Die Offensive von Holstein Quickborn kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert TuS Holstein im Schnitt. Waldenau II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Holstein bedeutend besser als die des SuS II.

Mehr zum Thema