Rückrundenauftakt für FCA bei Niendorf III

Bezirksliga Nord: Niendorfer TSV III – FC Alsterbrüder (Samstag, 11:30 Uhr)

09. November 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der Niendorfer TSV III auf den FC Alsterbrüder. Niendorf III trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Hoisbütteler SV. Bei der Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst gab es für den FCA am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Im Hinspiel hatte der FC Alsterbrüder die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Dem NTSV III muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Nord markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Niendorfer TSV III sind elf Punkte aus acht Spielen. In den letzten fünf Spielen schaffte die 3. Mannschaft des NTSV lediglich einen Sieg. Gegenwärtig rangiert Niendorf III auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Im Angriff bringt der FCA deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 21 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Alsterbrüder in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die 1. Mannschaft der Alsterbrüder muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des FCA derzeit nicht.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.