Der Spitzenreiter reist an

Kreisklasse 6: TV Haseldorf – HFC Falke II (Sonntag, 12:00 Uhr)

03. November 2017, 09:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TV Haseldorf am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des HFC Falke der Primus der Kreisklasse 6. Haseldorf gewann das letzte Spiel gegen die FTSV Komet Blankenese mit 1:0 und nimmt mit 24 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Falke II strich am Sonntag drei Zähler gegen den Heidgrabener SV III ein (2:1).

Wer den TVH besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Zuletzt lief es erfreulich für den Aufsteiger, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TV Haseldorf.

Die Verteidigung des HFC Falke II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der HFC weiß neun Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Haseldorf hat Falke II im Nacken. Der HFC Falke II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem TVH. Der TV Haseldorf hat mit Falke II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der HFC Falke II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Vor allem die Offensivabteilung von Falke II muss Haseldorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der TVH steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.