Reißt 1. FC Hellbrook das Runder um?

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – SC Sternschanze IV (Dienstag, 14:00 Uhr)

30. Oktober 2017, 15:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der 1. FC Hellbrook mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen SC Sternschanze IV. Die achte Saisonniederlage kassierte Hellbrook am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des Bramfelder SV. Zuletzt kam Sternschanze IV dagegen zu einem 1:0-Erfolg über den Walddörfer SV.

Im Tableau ist für den 1. FCH mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zur Entfaltung ist die Mannschaft des 1. FCH daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hellbrooker Elf lediglich einmal die Optimalausbeute.

SCS IV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte 4. Mannschaft des SCS. Zuletzt lief es erfreulich für SC Sternschanze IV, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Wenn der 1. FC Hellbrook den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hellbrook (40). Aber auch bei SC Sternschanze IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (39). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Der 1. FCH liegt Sternschanze IV dicht auf den Fersen und könnte SCS IV bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.