Gipfeltreffen der Bezirksliga Ost

Bezirksliga Ost: Ahrensburger TSV – ASV Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Ahrensburger TSV auf den ASV Hamburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich das Ahrensburg auf eigener Anlage mit 0:1 dem Barsbütteler SV geschlagen geben musste. Das letzte Ligaspiel endete für den ASV mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Düneberger SV.

Der ATSV belegt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt der Gastgeber den besten Angriff der Bezirksliga Ost. Der Aufsteiger tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach 13 gespielten Runden zieren bereits 25 Punkte das Konto des ASV Hamburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Die Offensive des Ahrensburger TSV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Ahrensburger Elf im Schnitt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Das Ahrensburg bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der ASV bislang zu überzeugen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.