Yildirim macht den Unterschied

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – VfL Bochum 1848, 1:0 (1:0)

21. Oktober 2017, 23:30 Uhr

Am Samstag begrüßte die Eintracht Braunschweig den VfL Bochum 1848. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des Gastgebers aus. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen bei der Eintracht Braunschweig drei neue Spieler in der Startelf. Khelifi, Sauer und Nyman ersetzten Hernandez, Abdullahi und Becker. Für Jasmin Fejzic war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Marcel Engelhardt eingewechselt. Die 19.790 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Özkan Yildirim brachte Braunschweig bereits in der siebten Minute in Front. Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Eintracht ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Hendrick Zuck nun für Joseph Baffo weiterspielte. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore, sodass dem BTSV der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn genügte.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Eintracht Braunschweig, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Mit dem Dreier springt die Braunschweiger Mannschaft auf den achten Platz der 2. Bundesliga. Die Verteidigung von Braunschweig wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen.

In den letzten fünf Begegnungen holte der VfL Bochum 1848 insgesamt nur sechs Zähler. Der VfL Bochum musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bochum insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt der VfL Bochum 1848 in der Tabelle auf Platz 13. Kommende Woche tritt der BTSV bei der SG Dynamo Dresden an (Sonntag, 13:30 Uhr), einen Tag später genießt der VfL Bochum Heimrecht gegen die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema