Erfolgreiche Aufholjagd der Eintracht Frankfurt

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund, 2:2 (0:1)

21. Oktober 2017, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt und die Borussia Dortmund lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Dortmund gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gast der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Der BVB begann die Partie mit vier neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Papastathopoulos, Zagadou, Yarmolenko und Toprak waren Subotic, Weigl, Pulisic und Bartra dabei. Nuri Sahin nutzte die Chance für den Tabellenführer und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Borussia hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Den Vorsprung baute die Borussia Dortmund dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Maximilian Philipp traf in der 57. Minute zum 2:0. Wenig später kamen Dan-Axel Zagadou und Shinji Kagawa per Doppelwechsel für Julian Weigl und Gonzalo Castro auf Seiten von Dortmund ins Match (58.). Durch einen von Sebastien Haller verwandelten Elfmeter gelang der Eintracht in der 64. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Marius Wolf glich nur wenig später für Frankfurt aus (68.). Am Schluss sicherte sich die Eintracht Frankfurt gegen den BVB einen Zähler.

Die Eintracht ist seit drei Spielen unbezwungen. Frankfurt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Offensiv kann der Borussia Dortmund in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 25 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Am Freitag ist die Eintracht Frankfurt in der Fremde beim 1. FSV Mainz 05 gefordert. Dortmund wird am kommenden Samstag von Hannover 96 empfangen.

Mehr zum Thema