SV St. Georg Hamburg mit Aufwärtstrend

Kreisklasse B2: SV St. Georg Hamburg – Lauenburger SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve von Lauenburger SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der SV St. Georg Hamburg nun ohne Niederlage. Der SV St. Georg siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des Barsbütteler SV mit 2:1 und besetzt mit 23 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der letzte Auftritt von Lauenburg II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Oststeinbeker SV III.

In den letzten fünf Spielen ließ sich St. Georg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Sieben Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SV St. Georg Hamburg.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte LSV II lediglich einmal die Optimalausbeute. In dieser Saison sammelte der Gast bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Lauenburger Elf hat neun Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Im Angriff weist Lauenburger SV II deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite von Lauenburg II.

Die Hintermannschaft von LSV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV St. Georg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Lauenburger SV II muss einen Galatag erwischen, um gegen St. Georg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Lauenburg II lediglich der Herausforderer.