Krönt Dynamo die Hinserie?

Kreisklasse 3: FC Dynamo Hamburg – FC Preußen Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Dynamo Hamburg auf den FC Preußen Hamburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der FC Dynamo kam zuletzt gegen den Bramfelder SV III zu einem 2:2-Unentschieden. Jüngst brachte Sport Hamburg Benfica Preußen Hamburg die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Zweimal ging die Dynamo bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gastgeber nimmt mit 20 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FC Dynamo Hamburg holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert Preußen das Tabellenende der Kreisklasse 3. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 3 markierte weniger Treffer als das Schlusslicht. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig.

Die Hintermannschaft des FC Preußen Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Dynamo mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für Preußen Hamburg wird es sehr schwer, bei der Dynamo zu punkten.