Trotz sportlichem Erfolg: Schäfke kein Rahlstedt-Coach mehr!

Aufstiegstrainer tritt "aus persönlichen Gründen" zurück

20. Oktober 2017, 11:04 Uhr

Alexander Schäfke (li.) ist kein Trainer mehr beim Rahlstedter SC. Archivbild: noveski.com

Sportlich lief es an der Scharbeutzer Straße zuletzt richtig rund. Erst der Aufstieg in die Landesliga, dann stürmte der Rahlstedter SC sogar an die Tabellenspitze der Hansa-Staffel. Trotz kleinerer Durststrecke zuletzt kommt die in einer Pressemitteilung verkündete Entscheidung, dass Alexander Schäfke per sofort kein Trainer mehr ist, sehr überraschend daher. Die PM im Wortlaut:

Alexander Schäfke hat sein Traineramt beim Rahlstedter SC per sofort niedergelegt. Marc Ahlers (1. Vorsitzender): „Alex Schäfke kann den nötigen Aufwand rund um unsere 1. Herrenmannschaft aus persönlichen Gründen nicht länger betreiben. Wir sind sehr betroffen von seiner Entscheidung. Schäfke hat einen enormen Teil dazu beigetragen, dass wir nicht in den Niederungen des Hamburger Fussballs verschwunden sind und dass wir jetzt da stehen wo wir sind. Wir werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten, da auch er mit dem Aufschwung des Rahlstedter SC in den vergangenen Jahren verbunden werden muss! Wir wünschen Alex für die Zukunft alles erdenklich Gute!“ 


Den eingeschlagenen Weg wird hauptverantwortlich Dirk Hannemann weiterführen. Ihm zur Seite wird Steven Vo stehen, der bereits zu Saisonbeginn in das Trainerteam integriert wurde. Erstmals in dieser Konstellation werden Hannemann/ Vo am kommenden Sonntag beim FC Elazig Spor antreten. Ahlers: „Für uns ist es die Ideallösung. Sie wissen wie die Mannschaft und der Verein ticken. Sie genießen unsere volle Rückendeckung.“

Rahlstedter SC
Der Vorstand