In der Fremde top

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – Hamburger SV IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Rahlstedter SC auf den Hamburger SV IV. Zuletzt spielte Rahlstedt II unentschieden – 3:3 gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. Der letzte Auftritt des HSV IV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den SC Poppenbüttel.

In den letzten fünf Spielen schaffte der RSC II lediglich einen Sieg. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gastgebers kommt ausgeglichen daher: Jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC führt mit 16 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der Hamburger SV IV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Rautenklub belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 55 Tore – mehr Treffer als der HSV IV verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 6.

Aufpassen sollte der Rahlstedter SC II auf die Offensivabteilung des Hamburger SV IV, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Sehr interessant ist die Frage, was Rahlstedt II als Heimteam gegen den HSV IV ausrichten wird. Denn auswärts ist der Hamburger SV IV, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamburger SV IV hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe