GSV schielt nach oben

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – Glashütter SV (Sonntag, 11:30 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Der Glashütter SV trifft am Sonntag (11:30 Uhr) auf die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich SCALA II kürzlich gegen die Zweitvertretung des Rahlstedter SC zufriedengeben. Glashütte dagegen siegte im letzten Spiel gegen den Eimsbütteler TV III mit 4:2 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Alstertal-Langenhorn II in den vergangenen fünf Spielen. Der Gastgeber nimmt mit 17 Punkten den achten Tabellenplatz ein.

Die letzten Resultate des GSV konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Mehr als Platz sechs ist für den Gast gerade nicht drin. In der Fremde sammelte der Absteiger erst sechs Zähler. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss SCALA II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Glashütter SV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Das bisherige Abschneiden des SC Alstertal-Langenhorn II: vier Siege, fünf Punkteteilungen und drei Misserfolge. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Glashütte mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. SCALA II hat den GSV im Nacken. Der Glashütter SV liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SC Alstertal-Langenhorn II. SCALA II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema