FTSV Lorbeer gibt Visitenkarte bei Haak Bir ab

Kreisliga 4: FC Haak Bir – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 12:30 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der FC Haak Bir mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Bei FTSV Altenwerder III gab es für Haak Bir am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Der FTSV Lorbeer trennte sich im vorigen Match 1:1 von SCH Sporting Clube.

Der aktuelle Ertrag des FC Haak Bir zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Insbesondere an vorderster Front kommt der Aufsteiger nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto von Haak Bir gehen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Haak Bir sind sieben Punkte aus sechs Spielen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Lorbeer in den vergangenen fünf Spielen. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Der FTSV führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Auf fremdem Terrain reklamierte der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort erst fünf Zähler für sich.

Aufpassen sollte Haak Bir auf die Offensivabteilung des FTSV Lorbeer, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der FC Haak Bir steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.