Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – FC St. Pauli V (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Victoria Hamburg III auf den FC St. Pauli V. Im letzten Spiel war für Victoria III nur ein Unentschieden drin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich St. Pauli V auf eigener Anlage mit 0:2 dem SV Krupunder-Lohkamp geschlagen geben musste.

Die volle Punkteausbeute sprang für Vicky III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mehr als Platz acht ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Victoria Hamburg III sind acht Punkte aus sechs Spielen.

Die Leistungskurve des FCSP V zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Mit 16 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz sieben. Sankt Pauli holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf.

Aufpassen sollte Victoria III auf die Offensivabteilung des FC St. Pauli V, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.