Gelingt Lokstedt II die Trendwende?

Kreisliga 2: VfL Hammonia II – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve des VfL Hammonia. Hammonia II kam zuletzt gegen Grün-Weiss Eimsbüttel II zu einem 5:5-Unentschieden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lokstedt II auf eigener Anlage mit 0:4 dem SC Sternschanze III geschlagen geben musste.

Mit fünf Siegen weist die Bilanz des VfL Hammonia II genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zehn Punkte aus acht Spielen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte EL II in den vergangenen fünf Spielen. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Im Tableau ist für Eintracht Lokstedt II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Defensive von Lokstedt II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte die Eintracht.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Hammonia II geraten. Die Offensive von EL II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der VfL Hammonia II hat Eintracht Lokstedt II im Nacken. Lokstedt II liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Hammonia II. EL II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.