Hausbruch-Neugrabener TS will Trendwende einleiten

Kreisliga 1: Hausbruch-Neugrabener TS – FC Kurdistan Welat (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Hausbruch-Neugrabener TS auf den FC Kurdistan Welat. Zuletzt spielte die HNT unentschieden – 2:2 gegen die Zweitvertretung des TSV Neuland. Der FC Welat dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto.

Die volle Punkteausbeute sprang für die Hausbruch-Neugrabener TS in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr der Gastgeber zwei Siege, ein Remis sowie acht Niederlagen ein. Im Tableau ist für die HNT mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Welat. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Vor allem die Offensivabteilung des Absteigers muss die Hausbruch-Neugrabener TS in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Viele Auswärtsauftritte des FC Kurdistan Welat waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der HNT. Der FC Welat geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der Hausbruch-Neugrabener TS.