Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse B3: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – TuS Berne V (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort auf TuS Berne V. Zuletzt holte der FTSV Lorbeer II einen Dreier gegen den FC Hamburger Berg IV (3:2). Berne V dagegen musste sich im vorigen Spiel der Zweitvertretung von VSG Stapelfeld mit 1:4 beugen.

Zuletzt lief es erfreulich für Lorbeer II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit sechs Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 2. Mannschaft des FTSV bereits 54 Gegentreffer hinnehmen.

TuS Berne V tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. In dieser Saison sammelte der Gast bisher sieben Siege und kassierte fünf Niederlagen. Mit 21 Zählern aus zwölf Spielen steht die 5. Mannschaft des TuS Berne momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Aufpassen sollte der FTSV Lorbeer II auf die Offensivabteilung von Berne V, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: TuS Berne V belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Lorbeer II einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.