Krönung der Hinserie für SCN II?

Kreisklasse 6: TV Haseldorf – SC Nienstedten II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TV Haseldorf auf die Zweitvertretung des SC Nienstedten. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Bei der Reserve von Rasensport Uetersen gab es für Haseldorf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Auch das Nienstedten II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der FTSV Komet Blankenese hervor.

Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TVH. Mit 18 Zählern aus zehn Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der SCN II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Mit 22 gesammelten Zählern hat der Aufsteiger den vierten Platz im Klassement inne. Mit 38 geschossenen Toren gehört der SC Nienstedten II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 6.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TV Haseldorf sein: Das Nienstedten II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Haseldorf steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.