1. FC Kaiserslautern im Duell mit Duisburg

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der MSV Duisburg schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern wieder ein Erfolg herausspringen. Gegen den FC St. Pauli kam Kaiserslautern im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Duisburg trennte sich im vorigen Match 0:0 von der Eintracht Braunschweig.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der 1. FCK lediglich einmal die Optimalausbeute. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Wer den 1. FC Kaiserslautern als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 22 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Momentan besetzt der FC Kaiserslautern den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Kaiserslautern das Problem. Erst sieben Treffer markierte Lautern – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter.

Die Zwischenbilanz des MSV liest sich wie folgt: zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der MSV Duisburg auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung von Duisburg stimmt es ganz und gar nicht: 19 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit dem MSV hat der 1. FCK einen auswärtsstarken Gegner (2-1-2) zu Gast. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Mit dem 1. FC Kaiserslautern spielt der MSV Duisburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema