SCP mit weißer Weste

Kreisliga 6: SC Poppenbüttel – FC St. Pauli VI (Samstag, 13:00 Uhr)

19. Oktober 2017, 18:00 Uhr

Der FC St. Pauli VI trifft am Samstag (13:00 Uhr) auf den SC Poppenbüttel. Poppenbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Hamburger SV IV zuletzt mit 4:2 besiegt. Letzte Woche gewann St. Pauli VI gegen die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel mit 4:3. Damit liegt der FCSP VI mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den SCP (12-0-0) noch ausrichten kann. Mit 36 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund des SC Poppenbüttel ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Poppenbütteler Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC St. Pauli VI dar. Nach zwölf Spielen weiß der Gast vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Der Aufsteiger findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Auswärtsbilanz von St. Pauli VI ist mit einem Punkt noch ausbaufähig.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Poppenbüttel vor. Der FCSP VI muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCP zu stoppen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Poppenbüttel hieße.