DuWo unbesiegt

Kreisklasse 4: TSV DuWo 08 – HSV Barmbek-Uhlenhorst IV (Samstag, 12:00 Uhr)

19. Oktober 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 12:00 Uhr trifft der TSV DuWo 08 auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV. Im letzten Spiel war für DuWo 08 nur ein Unentschieden drin. Gegen den Hamburger SV V kam auch der BU IV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

In den letzten fünf Spielen ließ sich DuWo selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gastgeber (7-5-0) noch ausrichten kann. Der Ligaprimus führt das Feld der Kreisklasse 4 mit 26 Punkten an. Prunkstück des Absteigers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die volle Punkteausbeute sprang für den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und zehn Niederlagen. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Kreisklasse 4. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Aufsteiger bislang noch nicht. Der Angriff des BU IV ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 4. In der Fremde ist beim HSV Barmbek-Uhlenhorst IV noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die Hintermannschaft des BU IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV DuWo 08 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV DuWo 08 hieße.