Bloß nicht verlieren

Kreisliga 8: Tangstedter SV – TSV Heist (Freitag, 19:30 Uhr)

19. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der TSV Heist gegen den Tangstedter SV in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Freitag ging Tangstedt leer aus – 0:4 gegen den TSV Sparrieshoop. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Heist kürzlich gegen den TSV Seestermüher Marsch zufriedengeben.

In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV lediglich einen Sieg. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber ein Sieg, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Das Schlusslicht befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Tangstedter SV das Problem. Erst 14 Treffer markierte die Tangstedter Elf – kein Team der Kreisliga 8 ist schlechter. Daheim hat Tangstedt die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Nach elf Spielen weiß der TSV Heist zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Aufsteigers in dieser Saison. Auf fremden Plätzen läuft es für Heist bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV sein: Der TSV Heist versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.