Oststeinbeker SV daheim eine Macht

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – SV Hamwarde (Freitag, 19:30 Uhr)

19. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der Oststeinbeker SV auf den SV Hamwarde. Oststeinbek gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des VfL Lohbrügge mit 6:0 und liegt mit 30 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte Hamwarde gegen die TSV Reinbek mit 3:2. Somit belegt der SVH mit 15 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Der OSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Zehn Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Beim Oststeinbeker SV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt die Oststeinbeker Elf die beste Defensive der Kreisliga 3. Oststeinbek ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

In dieser Saison sammelte der SV Hamwarde bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der OSV vor. Hamwarde muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Oststeinbeker SV zu stoppen. Gegen den SVH sind für Oststeinbek drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe