Verlieren verboten

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – SC Schwarzenbek (Freitag, 19:30 Uhr)

19. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der SC Wentorf auf den SC Schwarzenbek. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Wentorf ernüchternd. Gegen den SC Vier- und Marschlande kassierte man ein 1:2. Zuletzt spielte Schwarzenbek unentschieden – 2:2 gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme.

Zuletzt machte der SCW etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Wentorfer Elf diesen Trend fortsetzen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Wentorf sind sieben Punkte aus sechs Spielen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCS lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegenwärtig rangiert der Absteiger auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Schwarzenbeker Elf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 34 Gegentore verdauen musste. Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Schwarzenbek bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Beide Teams stehen mit elf Punkten da. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.