Abstiegskrimi am Freitag

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – Hoisbütteler SV (Freitag, 19:45 Uhr)

19. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der Hoisbütteler SV gegen Grün-Weiss Eimsbüttel dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Bei der Zweitvertretung des TSV Sasel gab es für GW Eimsbüttel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Auch das Hoisbüttel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem Eimsbütteler TV hervor.

Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien steht GWE auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Die Heimbilanz von Grün-Weiss Eimsbüttel ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Hoisbütteler SV derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Aufsteigers.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für GW Eimsbüttel und das Hoisbüttel gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. GWE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Grün-Weiss Eimsbüttel hat den Hoisbütteler SV im Nacken. Der HoiSV liegt im Klassement nur vier Punkte hinter GW Eimsbüttel. GWE steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)