Reißt 1. FC Heidenheim das Runder um?

2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 – 1. FC Heidenheim 1846 e.V (Freitag, 18:30 Uhr)

19. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der FC Ingolstadt 04 auf den 1. FC Heidenheim 1846 e.V. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Im letzten Spiel war für den FC Ingolstadt nur ein Unentschieden drin. Die sechste Saisonniederlage kassierte der 1. FC Heidenheim am letzten Spieltag gegen den KSV Holstein Kiel.

Zuletzt gewann der FCI etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Ingolstadt diesen Trend fortsetzen. Bisher verbuchte der FC Ingolstadt 04 dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Daheim hat der FC Ingolstadt die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Nur einmal ging der FCH in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der 2. Bundesliga. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des 1. FC Heidenheim 1846 e.V ist deutlich zu hoch. 19 Gegentreffer – kein Team der 2. Bundesliga fing sich bislang mehr Tore. Lediglich vier Punkte stehen für den 1. FC Heidenheim auswärts zu Buche.

Eine lasche Gangart kann man dem FCI in der bisherigen Saison nicht attestieren. 24 Gelbe Karten belegen, dass der FC Ingolstadt 04 nicht gerade zimperlich zur Tat schreitet. Der FCH steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe