Union springt auf Platz drei

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – 1. FC Union Berlin, 0:2 (0:1)

15. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor der SSV Jahn Regensburg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Union Berlin. SSV Jahn Regensburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der SSV Jahn Regensburg nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Stolze und Freis statt Sörensen und Nietfeld in der Startaufstellung. Sebastian Polter nutzte die Chance für Union und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Jahn Regensburg brauchte den Ausgleich, aber die Führung des 1. FC Union Berlin hatte bis zur Pause Bestand. In der zweiten Hälfte setzte sich Union Berlin erneut durch und so erhöhte Akaki Gogia den Spielstand in der 57. Minute auf 2:0. Schließlich sprang für Union gegen den SSV Jahn ein Dreier heraus.

In der Tabelle liegt der SSV Jahn Regensburg nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur drei Zähler.

Im Klassement macht der 1. FC Union Berlin einen Satz und rangiert nun auf dem dritten Platz. Die Offensive von Union Berlin in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Jahn Regensburg gelang dies heute nicht besonders gut. Union ist seit drei Spielen unbezwungen. Als Nächstes steht für den SSV Jahn eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen den FC Erzgebirge Aue. Der 1. FC Union Berlin tritt bereits einen Tag vorher gegen die SpVgg Greuther Fürth an.

Mehr zum Thema