Werder Bremen seit acht Spielen ohne Sieg

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach, 0:2 (0:2)

15. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Am Sonntag verbuchte die Borussia Mönchengladbach einen 2:0-Erfolg gegen den SV Werder Bremen. SV Werder Bremen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Drei Änderungen in der Startelf vom SV Werder Bremen: Augustinsson, Junuzovic und Sané begannen anstelle von Gebre Selassie, Kainz und Garcia. Für den Führungstreffer der Bor. Mönchengladbach zeichnete Lars Stindl verantwortlich (27.). Eigentlich war Werder Bremen schon geschlagen, als Jannik Vestergaard das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (34.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der Halbzeit nahm Bremen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Florian Kainz und Izet Hajrovic für Philipp Bargfrede und Milos Veljkovic auf dem Platz. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Gladbach bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die Offensive des SV Werder Bremen strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst drei Treffer zutage förderte. Siege waren zuletzt rar gesät bei Werder Bremen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die Borussia Mönchengladbach beim Sieg gegen Bremen verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die Bor. Mönchengladbach weiter verheißungsvoll aus. Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist der SV Werder Bremen zum 1. FC Köln, tags zuvor begrüßt Gladbach Bayer 04 Leverkusen vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Mehr zum Thema