SVM entführt die Punkte

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SV Meppen, 0:1 (0:1)

14. Oktober 2017, 23:32 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des SV Meppen. Der Gast setzte sich mit einem 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden durch. Hängende Köpfe beim Platzherr SV Wehen Wiesbaden, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen beim SV Wehen Wiesbaden vier neue Spieler in der Startelf. Dams, Mintzel, Reddemann und Breitkreuz ersetzten Andrich, Ruprecht, Müller und Blacha. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Benjamin Girth zum 1:0 zugunsten des SVM (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei einem Doppelwechsel in der 51. Minute lösten Agyemang Diawusie und Stephane Mvibudulu die Teamkollegen Dominik Nothnagel und Patrick Breitkreuz auf dem Feld ab. Letztendlich gelang es Wehen Wiesbaden im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der SV Meppen die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SVWW in der Tabelle stabil. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gastgebers. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, den SV Wehen Wiesbaden zu überlisten. Die gute Bilanz von Wehen Wiesbaden hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Wiesbaden bisher sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Der SVM konnte sich gegen den SVWW auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Der SV Wehen Wiesbaden setzt sich mit diesem Sieg vom SV Meppen ab und nimmt nun mit 23 Punkten den vierten Rang ein, während der SVM weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt. Als Nächstes steht für Wehen Wiesbaden eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die FC Würzburger Kickers. Der SV Meppen empfängt parallel den SC Fortuna Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe