VfR Aalen erzwingt das Remis gegen FSV

3. Liga: VfR Aalen 1921 – FSV Zwickau, 2:2 (0:1)

14. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Jeweils einen Punkt holten der VfR Aalen 1921 und der FSV Zwickau an diesem Samstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Zwickau ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Frick und Öztürk für Koch und Wagner auf dem Feld. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Ronny König mit dem 1:0 für den Gast zur Stelle (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FSV und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Anstelle von Marcel Bär war nach Wiederbeginn Patrick Schorr für den VfR Aalen im Spiel. Aykut Öztürk brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des FSV Zwickau über die Linie (61.). Die Einwechslung von Luca Schnellbacher, welcher für Maximilian Welzmüller kam, sollte den VfR wachrütteln (63.). Cagatay Kader, der von der Bank für Gerrit Wegkamp kam, sollte für neue Impulse beim VfR Aalen 1921 sorgen (77.). Vor 4.226 Besuchern gelang Sebastian Vasiliadis in der 87. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den VfR Aalen. Kader sicherte dem VfR nach 90 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Schließlich gingen der VfR Aalen 1921 und Zwickau mit einer Punkteteilung auseinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der VfR Aalen in der Tabelle auf Platz zehn. Nach dem achten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der VfR im Klassement weiter an Boden.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der FSV den 14. Platz in der Tabelle ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FSV Zwickau deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Zwickau in diesem Ranking auf. Der VfR Aalen 1921 tritt kommenden Samstag um 14:00 Uhr beim SC Paderborn 07 an. Einen Tag später empfängt der FSV den FC Carl Zeiss Jena.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe