Nächste Pleite für RWE

3. Liga: SC Fortuna Köln – FC Rot-Weiß Erfurt, 2:0 (0:0)

13. Oktober 2017, 23:32 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den FC Rot-Weiß Erfurt keinen einzigen Punkt. Der SC Fortuna Köln holte in dieser Partie durch das 2:0 gleich drei Zähler. Fortuna Köln ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Die Formation des letzten Spiels stellte RW Erfurt diesmal auf zwei Positionen um. Für Brückner und Laurito spielten Lauberbach und Möckel. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Christopher Bieber in der 58. Minute für Lion Lauberbach eingewechselt wurde. Die 66. Spielminute war schließlich der Wendepunkt der Begegnung. Bieber vom RWE flog mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Nach 74 Minuten bejubelten die 2.403 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für die Fortuna durch Daniel Keita-Ruel. Hamdi Dahmani war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Am Schluss schlug der SC Fortuna Köln den FC Rot-Weiß Erfurt vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Fortuna Köln konnte sich gegen RW Erfurt auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. An der Abwehr der Fortuna ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zehn Gegentreffer musste der SC Fortuna Köln bislang hinnehmen. Fortuna Köln sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der RWE den 20. Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst sechs Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Erfurt musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Rot-Weiß Erfurt insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

RW Erfurt steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die Fortuna mit aktuell 27 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Als Nächstes steht für den SC Fortuna Köln eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den SV Meppen. Der RWE empfängt parallel den Hallescher FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe