Macht Lorbeer die Hausaufgaben?

Kreisliga 4: SCH Sporting Clube – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft SCH Sporting Clube auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Am Sonntag wies Sporting Clube den FC Haak Bir mit 5:1 in die Schranken. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der FTSV Lorbeer dagegen kürzlich gegen die HT 16 zufriedengeben.

Sporting steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Zur Entfaltung ist der Aufsteiger daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren. 25:39 – das Torverhältnis von SCH Sporting Clube spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die Sporting Elf bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen.

Lorbeer führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Lediglich vier Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Viermal ging der FTSV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Aufpassen sollte Sporting Clube auf die Offensivabteilung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Sporting steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.