Glashütte II begrüßt Hasloh

Kreisliga 8: Glashütter SV II – TuS Hasloh (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Glashütter SV auf den TuS Hasloh. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Glashütte II kam zuletzt gegen die Reserve von Holsatia Elmshorn zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche gewann Hasloh gegen den TSV Heist mit 4:2. Somit nimmt der TuS Hasloh mit 14 Punkten den neunten Tabellenplatz ein.

Momentan besetzt der GSV II den ersten Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Aufsteiger: Von den insgesamt sieben Punkten wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Ausbeute der Offensive ist beim Glashütter SV II verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die Glashütter Elf derzeit auf dem Konto.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Hasloh. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Wenn Glashütte II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des GSV II (37). Aber auch bei TuS Hasloh ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Der Glashütter SV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.