Auswärtsmacht Hetlinger MTV

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – Hetlinger MTV (Sonntag, 12:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des FC Roland Wedel auf den Hetlinger MTV. Am letzten Spieltag kassierte Roland Wedel II die dritte Saisonniederlage gegen den SC Union 03. Hetlingen dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

FCR II hat 14 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht.

Der HMTV bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition vier. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der Hetlinger MTV die beste Defensive der Kreisliga 7. Hetlingen verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Auswärtsauftritte des HMTV waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FC Roland Wedel II. Ins Straucheln könnte die Defensive von Roland Wedel II geraten. Die Offensive des Hetlinger MTV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. FCR II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.