Kräftemessen der Kellerkinder

Kreisliga 5: SC Sternschanze IV – Weiss-Blau Groß-Borstel 63 (Sonntag, 11:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft SC Sternschanze IV auf Weiss-Blau Groß-Borstel 63. Am vergangenen Sonntag ging Sternschanze IV leer aus – 2:4 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III. Am Freitag holte Weiss-Blau 63 dagegen drei Punkte gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 (3:1).

SCS IV belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Daheim hat 4. Mannschaft des SCS die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von SC Sternschanze IV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 38 Gegentreffer fing. Die Zwischenbilanz von Sternschanze IV liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen.

WB 63 besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Auf fremden Plätzen läuft es für Weiss-Blau Groß-Borstel 63 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte WBGB 63 bislang noch nicht. Der Angriff von Weiss-Blau 63 ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 5. Groß-Borstel holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. SCS IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.