Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Nach acht sieglosen Ligaspielen in Serie will der TSV Stellingen 88 gegen den SV West-Eimsbüttel dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. West-Eimsbüttel gewann das letzte Spiel gegen die Reserve von Eintracht Lokstedt mit 5:4 und belegt mit elf Punkten den 13. Tabellenplatz. Die siebte Saisonniederlage kassierte das Stellingen 88 am letzten Spieltag gegen den SC Teutonia 10.

Bisher verbuchte Wespe dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Der TSV Stellingen 88 besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Im Angriff bringt die Stellinger Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 14 geschossenen Treffern erkennen lässt. Das Stellingen 88 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Der TSV Stellingen 88 steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.