Berne IV will oben dranbleiben

Kreisklasse 8: SC Union 03 II – TuS Berne IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:02 Uhr

TuS Berne IV trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SC Union 03. Am vergangenen Samstag ging Union 03 II leer aus – 0:3 gegen Hamburger SV VI. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Berne IV kürzlich gegen den Niendorfer TSV V zufriedengeben.

Mit 17 Zählern aus elf Spielen steht der SC Union 03 II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Absteiger holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Angriff von Union 03 II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 32-mal zu.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht TuS IV derzeit auf dem fünften Rang. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Offensive des SC Union 03 II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Union im Schnitt. Mit Union 03 II spielt TuS Berne IV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.