In der Fremde top

Kreisklasse 2: SV Curslack-Neuengamme III – Willinghusener SC (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Curslack-Neuengamme III auf den Willinghusener SC. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SVCN III ernüchternd. Gegen die Reserve von Concordia kassierte man ein 2:5. Auf heimischem Terrain blieb Willinghusen am vorigen Freitag aufgrund der 0:2-Pleite gegen die TSG Bergedorf ohne Punkte.

Der SV Curslack-Neuengamme III nimmt mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen.

Der WSC nimmt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Erfolgsgarant des Willinghusener SC ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 68 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für Willinghusen acht Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto.

Die Auswärtsauftritte des WSC waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SVCN III. Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Curslack-Neuengamme III geraten. Die Offensive des Willinghusener SC trifft im Schnitt mehr als sechsmal pro Match. Willinghusen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SVCN III.