TSV Gülzow: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – SC Alstertal-Langenhorn V (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:02 Uhr

SC Alstertal-Langenhorn V trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den TSV Gülzow. Letzte Woche gewann Gülzow gegen die Zweitvertretung von BFSV Atlantik 97 mit 9:0. Damit liegt der TSVG mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich SCALA V dagegen kürzlich gegen den SV Bergedorf-West zufriedengeben.

Der TSV Gülzow verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

SC Alstertal-Langenhorn V belegt mit 14 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auf des Gegners Platz hat Alstertal noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht.

Gülzow liegt SCALA V dicht auf den Fersen und könnte SC Alstertal-Langenhorn V bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Insbesondere den Angriff des TSVG gilt es für SCALA V in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Gülzow den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.