Pflichtangelegenheit für ETSV II

Kreisklasse 2: Oststeinbeker SV II – ETSV Hamburg II (Sonntag, 12:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Oststeinbeker SV auf die Reserve des ETSV Hamburg. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Oststeinbek II leer aus – 3:4 gegen den SV Altengamme III. Der ETSV II dagegen siegte im letzten Spiel gegen BFSV Atlantik 97 II mit 3:0 und belegt mit 16 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Mit acht Punkten auf der Habenseite steht der OSV II derzeit auf dem 15. Rang. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Daheim hat die 2. Mannschaft des OSV die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm des Oststeinbeker SV II stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Ausbeute von Oststeinbek II: zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Bisher verbuchte der ETSV Hamburg II fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und vier Niederlagen. Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der OSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem ETSV II empfängt der Oststeinbeker SV II diesmal einen sehr schweren Gegner.