Krisenteam will punkten

Kreisklasse 1: Moorburger TSV – FTSV Altenwerder IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:02 Uhr

FTSV Altenwerder IV trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den Moorburger TSV. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Moorburg ernüchternd. Gegen den Bostelbeker SV kassierte man ein 1:4. Altenwerder IV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den ESV Einigkeit Wilhelmsburg mit 3:0.

Mit sechs gesammelten Zählern hat der MTSV den 14. Platz im Klassement inne. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Mit erschreckenden 39 Gegentoren stellt der Moorburger Elf die schlechteste Abwehr der Liga. Die Heimbilanz des Moorburger TSV ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Einen Sieg, drei Remis und sieben Niederlagen hat Moorburg momentan auf dem Konto.

Nach elf gespielten Runden zieren bereits 25 Punkte das Konto von FTSV IV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von FTSV Altenwerder IV mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des MTSV sein: Altenwerder IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. FTSV IV ist in der Tabelle besser positioniert als der Moorburger TSV und aktuell zudem äußerst formstark.