Kein einfaches Spiel für Juventude do Minho II

Kreisliga 4: SC Wentorf II – Juventude do Minho II (Freitag, 19:30 Uhr)

12. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve des SC Wentorf auf die Zweitvertretung von Juventude do Minho. Jüngst brachte der FC Veddel United Wentorf II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Auf heimischem Terrain blieb Juventude II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen die SPVGG Billstedt-Horn II ohne Punkte.

Der SCW II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zur Entfaltung ist der Gastgeber daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren. Wo beim SC Wentorf II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Juventude do Minho II besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Aufsteiger. Die Hintermannschaft von Juventude II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 65 Gegentore kassierte Juventude do Minho II im Laufe der bisherigen Saison. In dieser Saison sammelte Juventude II bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Wentorf II sein: Juventude do Minho II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Juventude II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.