Rahlstedter SC IV mit Aufwärtstrend

Kreisklasse B2: Escheburger SV II – Rahlstedter SC IV (Freitag, 20:00 Uhr)

12. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für den Rahlstedter SC IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Reserve von Escheburger SV nun ohne Niederlage. Escheburg II kam zuletzt gegen den 1. FC Hellbrook III zu einem 3:3-Unentschieden. Letzte Woche gewann Rahlstedt IV gegen die Zweitvertretung von Lauenburger SV mit 4:2. Somit nimmt der Rahlstedter SC IV mit 25 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

ESV II nimmt mit 20 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Escheburger SV II wie am Schnürchen (4-1-0). Die Escheburger Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die letzten Resultate von Rahlstedt IV konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Der Gast weiß acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Escheburg II vor. Der Rahlstedter SC IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von ESV II zu stoppen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.