VfL 93 Hamburg auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – SV Uhlenhorst-Adler (Freitag, 19:00 Uhr)

12. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Der SV Uhlenhorst-Adler trifft am Freitag (19:00 Uhr) auf den VfL 93 Hamburg. Zuletzt kassierte der VfL 93 eine Niederlage gegen den HFC Falke – die zehnte Saisonpleite. UH-Adler dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Alsterbrüder zuletzt mit 9:3 abgefertigt.

Der VfL krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Der Gastgeber ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Das Schlusslicht entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Mit nur zwölf Treffern stellt der Aufsteiger den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Nord.

Der SV Uhlenhorst-Adler führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 33 geschossenen Toren gehört die Uhlenhorster Elf offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Nord. In dieser Saison sammelte Adler bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Wenn der VfL 93 Hamburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL 93 (34). Aber auch bei SV Uhlenhorst-Adler ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (27). Keine leichte Aufgabe für den VfL. UH-Adler hat 15 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den VfL 93 Hamburg aber endlich der erste Saisonsieg her!

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Uhlenhorst-Adler

Noch keine Aufstellung angelegt.