VfB Stuttgart in der Pflicht

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr)

12. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der 1. FC Köln am Freitag im Spiel gegen den VfB Stuttgart mächtig unter Druck. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Stuttgart gegen die Eintracht Frankfurt. Der letzte Auftritt des FC Köln verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen die RB Leipzig.

Gegenwärtig rangiert der VfB auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Stuttgarter Elf hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der FC das Tabellenende der 1. Bundesliga. Der Gast entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Auf fremden Plätzen läuft es für das Schlusslicht bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit 15 Toren fing sich der Geißbock die meisten Gegentore der 1. Bundesliga. Köln wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der 1. FC Köln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Köln steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften