Kellerduell am Dienstag

Kreisliga 2: SC Teutonia 10 – TSV Stellingen 88 (Dienstag, 19:00 Uhr)

09. Oktober 2017, 15:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der TSV Stellingen 88 schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem SC Teutonia 10 wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Sonntag ging Teutonia 10 leer aus – 1:4 gegen den SC Victoria Hamburg III. Der letzte Auftritt des Stellingen 88 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:7-Niederlage gegen Fatihspor Hamburg.

T10 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Zwischenbilanz des SC Teutonia 10 liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Der TSV Stellingen 88 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Auf fremdem Terrain reklamierte die Stellinger Elf erst zwei Zähler für sich. Die Defensive des Stellingen 88 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 35-mal war dies der Fall. Der TSV Stellingen 88 holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, drei Remis und sechs Niederlagen. Das Stellingen 88 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für Teutonia 10 und den TSV Stellingen 88 gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.