Bleibt SV Hörnerkirchen auf der Erfolgsspur?

Kreisliga 8: SV Hörnerkirchen – Heidgrabener SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Hörnerkirchen auf den Heidgrabener SV. Letzte Woche gewann Hörnerkirchen gegen Kickers Halstenbek mit 10:3. Damit liegt der SVH mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Heidgraben schlug den Tangstedter SV am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind.

Im Tableau ist für den SV Hörnerkirchen mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Fahrt hat die Elf des SVH vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet fünf Punkte aus vier Begegnungen.

Der Heidgrabener SV hat 16 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 28-mal zu. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur drei Zähler. Hörnerkirchen weiß drei Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat Heidgraben derzeit auf dem Konto. Ins Straucheln könnte die Defensive des SVH geraten. Die Offensive des Heidgrabener SV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.