TuS II heimstark

Kreisliga 6: TuS Berne II – TuRa Harksheide II (Sonntag, 12:30 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des TuS Berne auf die Zweitvertretung von TuRa Harksheide. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Zuletzt kam Berne II zu einem 5:3-Erfolg über den TSV Sasel III. Zuletzt spielte Harksheide II dagegen unentschieden – 2:2 gegen den VSG Stapelfeld.

Mit 20 ergatterten Punkten steht der TuS II auf Tabellenplatz vier.

Mit 22 Punkten aus zehn Partien ist TuRa II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von TuRa Harksheide II. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, Harksheide II zu überlisten.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der TuS Berne II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während TuRa II auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Insbesondere den Angriff von Berne II gilt es für TuRa Harksheide II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TuS II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe